Ausgewählte Fragmente aus dem Buch
„Sutras der Alten Lehre“
von T.N. Mickushina
7. Alles ist Gott

 

 

Ihr seid ein untrennbarer Bestandteil Gottes, ihr bildet den Leib Gottes, genau wie alle lebendigen Wesen auf der Erde. […]

Ihr erblickt euer Ziel in der Hilfe allen lebendigen Wesen gegenüber, da ihr gleichzeitig jedes dieser Wesen seid. Und ihr bildet einen einheitlichen Organismus mit der gesamten Schöpfung und ihr könnt nicht mehr behaupten, dass jenes Organ oder System des Organismus, zu dem ihr gehört, das Hauptsächliche sei.

Wenn das Herz oder die Nieren in eurem Organismus zu sprechen beginnen, dass sie die wichtigsten seien und ein besonderes Verhalten ihnen gegenüber verdienen, dann wird sich auch das auf den gesamten Organismus auswirken. Der gesamte Organismus wird sich krank fühlen.

Und eure Abtrennung von den anderen lebenden Geschöpfen im Universum existiert nur in eurem Bewusstsein, und sie ist nur für die gegenwärtige Etappe der Evolution charakteristisch.

Gautama Buddha, 17. März 2005

 

[…] Ich und alle lebendigen Wesen sind nach dem Bilde dessen geschaffen worden, der unsere Welt hervor gebracht hat und der sich entsprechend seiner Lage unabänderlich über uns befindet. Und wir alle sind mit ihm verbunden und stellen eine unteilbare Einheit dar. Und genau wie in mir selbst der Höchste Teil meines eigenen Selbst anwesend ist, verfügt auch dieser Schöpfer und Hervorbringer der Welten über einen höchsten Teil des eigenen Selbst und einen niederen Teil des eigenen Selbst. Und dieser niedere Teil Seines Selbst ist das verkörperte Ich. Das sind das verkörperte Ich und alle anderen inkarnierten lebendigen Wesen und die gesamte Erde, welche ich überblickt habe, soweit die Augen reichen.

Wie alle war Er in der Verkörperung.

Und er hat durch uns gelebt, geschaffen und Erkenntnis gewonnen. Er hat sich selbst durch uns erkannt, durch jedes lebendige Wesen.

Und wir alle waren Seine Zellen und Gefäße. Wir haben seinen Körper gebildet. Und wir alle waren mit Ihm verbunden und auch miteinander.

Alles, was uns voneinander und von der Einheit mit ihm abgetrennt hat, muss überwunden werden.

Konfuzius, 31. März., 2005

 

Alles ist Gott. Alles, was euch umgibt, alles, was ihr seht, soweit das Auge reicht, alles ist Gott. Und auch ihr seid Gott.

Gott Shiva, 2. April 2005

 

[…] Die gesamte Welt ist reine Göttliche Energie, welche in verschiedenen Frequenzen vibriert. Und tatsächlich existiert in diesem Universum nichts anderes als Göttliche Energie.

Cyclopea, 7. April 2005

 

Ihr alle bildet den einen Körper Gottes…

Der Mächtige Sieg, 10. Juni 2005

 

Gott kennt keinerlei Beschränkungen. Alle Einschränkungen finden nur in eurem Bewusstsein und in eurer Wahrnehmung der Umgebung statt.

Gott Surya, 10. Juni 2005

 

[…] Es gibt in eurem Leben nichts Wichtigeres als eure Wechselwirkung mit Gott. Eure persönlichen Wechselbeziehungen zu Gott.

Gott gehört keiner Religion an, keinem Glauben und auch keiner Nationalität. Gott ist groß! Und er ist alles, was euch umgibt: Er ist das, was ihr seht, und dass, was ihr nicht seht.

Moses, 3. Januar 2010

 

 

 

http://sirius-de.net/